BILDER        COLLAGEN        OBJEKTE

 PARTICULA.DE

hallo!

portfolio:

atelier:

aktuell:

rückblicke:

kontakt:

blog:

impressum:

datenschutz:

rückblicke:

10.Leverkusener Kunstnacht 2014

 

Im Oktober 2014 nahm ich erstmals an der Leverkusener Kunstnacht teil.

Zusammen mit anderen KünstlerInnen habe ich in einer über 200 Jahre alten Scheune des

Imbacher Weinladens ausgestellt. Näheres zur Kunstnacht findet sich unter  www.kunstnacht-lev.de

SinnesWald® Leichlingen 2015

 

Am 3. Mai 2015 eröffnete im schönen SinnesWald® die bis Dezember 2015 andauernde Ausstellung zu dem Thema ACHTSAMKEIT. Im Jahr 2015 stellte ich erstmals eine meiner Arbeiten zum Jahresthema im SinnesWald® aus.

www.sinneswald.net.

Kunstverein Kleve; Juni/Juli 2015

Unter dem Titel "In der Ebene" fanden im Sommer 2015 im Raum Kleve verschiedene Kulturveranstaltungen und Ausstellungen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltungsreihe fand beim Kunstverein ´projektraum-bahnhof25´ in Kleve die Vergabe eines Kunstpreises statt. Der Kunstpreis und die Ausstellung wurde durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalens gefördert. Infos zur Ausstellung und zum Kunstverein gibts unter www.bh25.de

11.Leverkusener Kunstnacht 2015

 

Am Freitag, den 23.10.2015 öffneten im Rahmen der Leverkusener Kunstnacht zum elften Male Galerien, Ateliers und Museen von 18.00 bis 24.00 Uhr ihre Türen. Wie im Jahr 2014 war ich mit meinen Arbeiten zusammen mit anderen Künstlerinnen und Künstlern unter dem Motto „trocken-lieblich-bunt“ in der Scheune des Imbacher Weinlädchens zu finden.

WOGA Wuppertal, 2015

 

Am 31.Oktober und am 01. November 2015  habe ich meine Arbeiten im Rahmen der WOGA (Wuppertaler offene Galerien und Ateliers) in der Kunst Galerie "Living Art" auf Schloss Wuppertal,  einem einzigartigen Jugendstilbau im Elberfelder Hansaviertel, ausgestellt.

Infos zur WOGA gibts unter www.wogawuppertal.de.

„Raum, Form + Farbe“ Solingen, Juni 2016

 

Vom 3. bis 5. Juni 2016 fand in Solingen eine Gemeinschaftsausstellung von Gottfried Schmitt, Carsten Weck, Boris von Reibnitz, Stephan Mensler, Georg Staubes, Alice Braukmann, Hartmut Hegener und Guido Scholz statt.  Alle Künstler stellten ihre Arbeiten auf dem Gelände der Firma Marmor Pauly aus. Es wurden Bildhauerarbeiten, Bilder, Collagen, Stahlobjekte und Installationen gezeigt.

Landsberger Kunstautomat / Spielzeit 02/2016

 

Von Juni bis September 2016 wurden kleine Originalwerke von mir auch in Landsberg am Lech (Bayern) angeboten. Nach Auswahl durch die Jury des Künstlerforums Kunstautomat e.V. erhielt ich für drei Monate einen der begehrten Schächte im Landsberger Kunstautomaten. Mehr Info´s unter: www.kunstautomat.net

Leverkusener Kunstnacht 2016

 

Am 7. Oktober 2016 nahm ich an der zwölften Leverkusener Kunstnacht teil. Wieder öffneten  Galerien, Ateliers und Museen zwischen 18.00 bis 24.00 ihre Pforten. Mit meinen Werken war ich erneut zu Gast in der Scheune des Imbacher Weinlädchens.

Weitere Infos zur Leverkusener Kunstnacht gibt’s unter www.kunstnacht-lev.de.

WOGA Wuppertal, 2016

 

An diesem Wochenende habe ich eine Auswahl meiner Arbeiten anlässlich der WOGA (Wuppertals offene Galerien und Ateliers) in der Backstubengalerie (Galerie für zeitgenössische Kunst) an der Schreinerstraße 7 gezeigt.

Infos zur WOGA gibts unter www.wogawuppertal.de.

SinnesWald ® Leichlingen, 2016

 

Von Mai bis Dezember 2016 nahm ich an der Jahresausstellung im SinnesWald ® Leichlingen teil. Das Jahresthema lautete „Metamorphosen“. Meine Arbeit unter dem Titel (Da)dagegen findet sich auch im Portfolio.

Nähere Informationen zum SinnesWald ® gibt’s unter: www.sinneswald.net

SinnesWald ® Leichlingen, Jahresausstellung 2017

 

Zwischen Mai und Dezember 2017 nahm ich mit einer Arbeit an der Jahresausstellung zum Thema "Zukunft" teil.   Mein Beitrag: eine Holzstele auf Metallfuß unter dem Titel "Zartes Pflänzchen Zukunft" mit den Wortfragmenten  "Alles ist möglich" und "im Umbruch".

Weitere Info´s gibt's unter: www.sinneswald.net

Haaner Kunstherbst, September / Oktober 2017

 

Zwischen dem 30.09.2017 und dem 15.10.2017 stellte ich im Rahmen des 14. Haaner Kunstherbstes aktuelle Arbeiten im Schaufenster des Max Barth Hauses an der Kaiserstraße aus.

Weitere Info´s  unter: www.kunst-in-der-stadt-haan.de

WOGA Wuppertal

 

Am 14. & 15. Oktober habe ich anlässlich der WOGA aktuelle Werke in den Räumlichkeiten der Backstubengalerie an der Schreinerstraße 7 auf dem Wuppertaler Ölberg gezeigt. Das Ausstellungswochenende wurde musikalisch von Sami Boukandoura untermalt.

Mehr zur WOGA gibt's unter: www.wogawuppertal.de

Leverkusener Kunstnacht 2017

 

Wie in den vergangenen Jahren war ich auch im Rahmen der 13. Leverkusener Kunstnacht am 13. Oktober 2017 in der Scheune des Imbacher Weinladens vertreten. Hier präsentierte ich erstmals eine Collagenreihe auf Filtertüten (Edition 101) sowie eine Reihe mit Arbeiten im Format von 4,5 x 4,5 cm.

Weitere Infos zur Leverkusener Kunstnacht gibt's unter: www.kunstnacht-lev.de.

 

 

TANZ. Gemeinschaftsausstellung Wuppertal, Dezember 2017

 

Zwischen dem 1. und 17. Dezember zeigten insgesamt 19 Künstler in der Backstubengalerie Wuppertal ihre thematischen Umsetzungen zum Thema Tanz. Bei meinen Beiträgen handelte es sich um Collagen im Format 40 x40 cm und 20 x 20 cm.

Ateliereröffnung, Februar 2018


Am 23. Februar 2018 konnte ich mein neues „Atelier im Hof“  feierlich eröffnen. Mein Atelier an der Schreinerstraße 7 auf dem Wuppertaler Ölberg  vereint Kreativstätte, Showroom und einen Ort für kleine und feine Workshops. Am Eröffnungstag  wurde mit Live-Musik und vielen Gästen gefeiert.

 

Landsberger Kunstautomat, März bis Mai 2018


Auch im Jahr 2018 habe ich einen der begehrten Schächte im Landsberger Kunstautomaten bestückt. Diesmal präsentierte ich Arbeiten aus meiner édition petite collage.

Ausstellung „Vorsicht Kunst 3.0“, Juni/ Juli 2018


Am 28. Juni 2018 eröffneten der Vorstandsvorsitzende der Stadt-Sparkasse Haan und die Bürgermeisterin der Stadt Haan, Frau Dr. Warnecke, die Gemeinschaftsausstellung „Vorsicht Kunst 3.0“ des Haaner Kunstvereins. Im Rahmen der Ausstellung präsentierte ich eine aktuelle Acrylarbeit. 

Ateliernacht, Juni 2018


Zeitgleich zur Wuppertaler Museumsnacht lud ich am 29. Juni 2018 zu einer Ateliernacht in mein Atelier im Hof ein. Bei guten Gesprächen und einem Glas Wein wurde von 18 bis 24 Uhr Kunst genossen. Vielen Interessierten konnte ich Techniken erläutern und für Kunst-Workshops in meinem Atelier begeistern. 

 

 

Leverkusener Kunstnacht, Oktober 2018


Am 5. Oktober 2018 nahm ich an der 14. Leverkusener Kunstnacht teil. Zeitgleich mit vielen Galerien, Ateliers und Museen präsentierte ich meine aktuellen Arbeiten in der Scheune des Imbacher Weinlädchens.

 

 

Haaner Kunstherbst, Oktober 2018


Wie auch im Vorjahr, nahm ich vom 6. Bis 21. Oktober 2018 am Haaner Kunstherbst teil. Meine Arbeiten aus der „Edition Haan“ zeigte ich im Schaufenster der Haaner Bücherstube an der Kaiserstraße 37.

 

 

Ausstellung „Heimspiel“, Oktober-November 2018


Unter dem Titel „Heimspiel“ präsentierte ich zusammen mit der Künstlerin Sabine Kremer aktuelle Werke in der Backstubengalerie Wuppertal. Die Vernissage wurde musikalisch vom Gitarristen Sami Boukandoura untermalt.

 

 

..